Kleine Wasserkraftwerke – Möglichkeiten der Modernisierung

7. Treffpunkt Klimaschutz am 20. Juni 2013

26.04.2013

Damit die Energiewende gelingt, wird derzeit auf allen Ebenen versucht, noch freie Potenziale regenerativer Energieträger zu nutzen. Neben der solaren Stromgewinnung, dem Ausbau der Windkraft und Bioenergie rückt auch das Thema Wasserkraft wieder in den Fokus. Obwohl das Potenzial an Wasserkraft in der Region Stuttgart als nahezu ausgeschöpft gilt, gibt es doch noch freie Ressourcen. Über Modernisierungsmaßnahmen kann zudem die Effizienz bereits installierter Anlagen erhöht werden.

Wo finden sich noch freie Potenziale für die Nutzung von Wasserkraft und welche Möglichkeiten der Modernisierung gibt es? Welche Instrumente der finanziellen Förderung stehen hierfür zur Verfügung? Wie können Kommunen die Aktivierung von weiteren Anlagen unterstützen? Zu diesen und anderen Fragen liefert der 7. Treffpunkt Klimaschutz am 20. Juni 2013 Antworten und Informationen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: http://wrs.region-stuttgart.de/sixcms/detail.php/309113

Kontakt

Kommunaler Pool Region Stuttgart e.V.
Geschäftsstelle
c/o Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH

Birgit Häbich
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart

Tel. 0711-22835-10
birgit.haebich@region-stuttgart.de